Im November haben wir Teamer am Konfitag zum Thema Taufe geholfen. Acht Konfirmanden wurden getauft und haben von ihrer Familie und den anderen Konfirmanden zahlreiche Glückwünsche in Form von bunten Pappfischen erhalten.

Außerdem war wieder die alljährliche Lichternacht. Dieses Jahr war das Motto: Peter Pan. 

Wir haben mit den Kindern Schatztruhen bemalt, die sie auch mit Glitzersteinen bekleben konnten. 

Dieses Jahr gab es auch wieder Stockbrot bei einer gemütlichen Runde und etwas Musik.

Das absolute Highlight war die große Schatzsuche in der Kirche.

Zuerst sind die Kinder durch einen dunklen Tunnel gekrochen und erreichten danach einen Fluss. Dort mussten sie dann auf die andere Seite gelangen. Anschließend meisterten sie tapfer das Piraten Quiz von Captain Hook und haben beim Dosenwerfen im Indianerdorf ganz viele Punkte gemacht. Daraufhin mussten sie die gesammelten Puzzleteile zusammenlegen, um herauszufinden, wo denn nun der große Schatz ist. 

Unter dem großen Altar haben sie den leuchtenden Schatz voller verschiedener Süßigkeiten gefunden.

Wir freuen uns auf den kommenden Monat

 

Eure Fri Ju