Wir sind es wieder, euer Fri-Ju Team!

„Ferien ohne Koffer“ war wieder angesagt. Wir haben diese großartige Aktion in der ersten Ferienwoche der Sommerferien stattfinden lassen. Dieses Jahr hatten wir uns für das Thema „Nachhaltigkeit“ entschieden. Dafür haben wir uns viele Angebote überlegt und durchgeführt. Mit ungefähr 30 Kindern haben wir gemeinsam eine ereignisreiche Woche erleben dürfen und zum Thema Nachhaltigkeit viel dazugelernt. Wir haben einen Imker besucht (sogar Honig und Bienenwachs mitnehmen dürfen), haben Erdbeeren frisch vom Feld gepflückt, Bienenhotels gebastelt, Bienenwachstücher gemacht, Hochbeete gebaut und natürlich auch bepflanzt sowie Saft, Mehl und Erdbeermarmelade selbst gemacht. Natürlich nur ein kleiner Einblick in unsere Woche ;) Die Woche haben wir dann mit der „Party ohne Plastik“ ausklingen lassen. Disco in der Kirche, Slush-Ice so viel man trinken kann, Popcorn und Stockbrot über dem Feuer, frischen Waffeln mit Puderzucker, Dosen-Schießen sowie dem Besuch eines Clowns.

Die Woche war ein großer Erfolg, und die Kinder sowie wir hatten viel Spaß. Danke für die tolle Woche!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit genauso viel Spaß. Und wenn wir uns etwas wünschen dürften, dann hätten wir gerne ein klein wenig besseres Wetter. Ein wenig mehr Sonnenschein

Das wars auch schon wieder von uns. Wenn ihr aber gerne öfter etwas von uns lesen/hören wollt, dann folgt doch gerne unserem Instagram-Account. Ihr könnt uns auf Instagram unter dem Namen friju_weiche finden.

Bis bald und euch allen noch einen schönen Sommer, euer Fri-Ju Team!