WIN-Weiche

Wir sind eine Aktionsgemeinschaft in Weiche, die sich um die Integration von Flüchtlingen aus den Unterkünften an der Graf-Zeppelin Straße und dem Friedensweg kümmert. Wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten der Mitarbeit und freuen uns über alle, die Lust haben, bei uns mit zu machen! Es kommt nicht auf große Vorkenntnisse oder Erfahrungen an, sondern auf den Spaß und die Motivation, gemeinsam dafür zu sorgen, dass man sich hier bei uns Zuhause fühlen kann.

Unsere Bereiche sind Patenschaften, Sprachkurse, Nähcafé, Frauencafé, Begegnungscafé, Fahrradwerkstatt und die Vermittlung von Freizeitangeboten für alle Altersgruppen.

Wer Interesse hat und Lust, dabei zu sein, kann sich bei Susanna Frisch (Tel. 1600143), Heike Baran (Tel. 95145) oder Simone Schulze-Kösterke (91198) melden.