28.04.2024 | 17:00

Hand aufs Herz: Musikalische Lesung mit Jan Simowitsch

Information

Beginn
28.04.2024 | 17:00
Veranstalter
Ort
St. Petri, Turnerberg 16, 24939 Flensburg
Leitung
Christine Molter, Mareike Brombacher

Beschreibung

Jan Simowitsch trägt die Ostsee in seinem Herzen. Er ist Pianist, Komponist und Pop-Kantor der Nordkirche. Er liest aus seinem literarischen Debüt „Große Bilder posten kann ja jeder“: mal nachdenklich, dann auch gewitzt hintergründig und immer mit ein wenig Musik. Und die macht er dieses Mal nicht alleine, denn er hat sich einige Freund*innen eingeladen, mit ihm Musik zu machen. Und so erklingt diese dann auch während der Lesung, denn ganz ohne Klavier kann er einfach nicht. Anschließend kommen wir ins Gespräch und in den Austausch mit Jan Simowitsch und miteinander: Was hat unser Leben geprägt? Sind wir nicht alle „Windflüchter“ und vom Leben zu dem geformt worden, was wir heute sind?

Wir laden Sie ein zu einem tiefgründigen, musikalisch-literarischen Abend.

Ort: St. Petri Kirche, Bauer Landstraße 10, 24939 Flensburg

Zugang ist barrierefrei möglich

Zeit: 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)

Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos, wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen: mareike.brombacher@kirche-slfl.de oder Tel.: 04642 / 91 11-17

Herzlicher Dank an die Kirchengemeinde St. Petri für die Unterstützung bei der Veranstaltung

Am 30.4. ist der Ausnahmemusiker übrigens in Kappeln zu erleben! 20 Uhr in der Stadtbücherei. Weitere Infos unter Veranstaltungen der Erwachsenenbildung und des Jugendwerks.

Dokumente

leseung-mit-jan-simowitsch-fl.pdf

Zurück zur Liste