28.10.2024 | 00:00

Jetzt zum Event anmelden
Christine Molter

Beschreibung

Du möchtest in Deiner Kirchengemeinde aktiv mitarbeiten und Du fragst Dich, welche Aufgaben Du selbstständig übernehmen kannst und was Du dafür brauchst? Dann bist Du hier genau richtig - melde Dich schnell an. Wir werden Dich im Rahmen der Teamercardschulung zum Teamer / zur Teamerin ausbilden.

Im Kurs wollen wir gemeinsam lernen, miteinander und voneinander. Es ist Platz für dich mit deinen Wünschen, Erwartungen und Stärken. Nutze die Möglichkeit dich einzubringen, womöglich über dich hinauszuwachsen, sei wie du bist. Sei dabei!

Hast du immer eine gute Idee, was du in der Konferstunde mit den Konfis spielen kannst? -Nein? Dann haben wir eine Menge Spielideen, die wir dir beibringen. Hast du schon mal Konflikte mitbekommen und es war schwer diese zu lösen? - Ja? Bei uns lernst du, wie man gut miteinander sprechen kann und Konflikte löst. Außerdem beschäftigen wie uns mit Rechten und Pflichten in der Kinder - und Jugendarbeit und planen eigene Andachten. Zusätzlich haben wir Erlebnispädgogik, Religionspädagogik und jede Menge Spaß im Gepäck. Das wird gut.

Kontakt und Infos Kirchenkreis JugendwerkKirchenkreis Jugendwerk SL-FL Christine Molter, Wassermühlenstr. 12, 24376 Kappeln

Mobil: 0151 / 68864640

E-Mail: molter.jugendwerk@kirche-slfl.de