Der Nikolaus kommt mit der Kutsche

09.12.2023

Bei herrlichem Winterwetter haben sich am 6. Dezember etwa 250 Menschen (davon ca. 150 Kinder) auf den Weg gemacht, um erst in der festlich geschmückten St. Laurentius Kirche in Satrup bei feierlicher Stimmung schöne Advents- und Weihnachtslieder zu singen und auch die spannende Geschichte vom Nikolaus zu hören.

Anschließend ging es in den Schnee vor die Kirche, um sich bei Kinderpunsch und Keksen an den brennenden Feuerschalen zu wärmen. Nebenher wurde im Schnee gespielt und Schneemänner wurden gebaut. Plötzlich hörte man ein leises Glöckchen läuten und der Nikolaus kam mit einer Kutsche und zwei goldigen Ponys vorgefahren. Für jedes Kind gab es eine kleine Überraschung! Am Ende machte sich der Nikolaus wieder mit der Kutsche auf in die dunkle Nacht. Vielleicht ja bis zum nächsten Jahr …

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, alle fleißigen Helfer und Hände. Ein besonderer Dank an die Jugendfeuerwehr Mittelangeln, an Andrea und ihre Ponys und natürlich unseren Nikolaus.

gez. D. Karstens