Diamantene Konfirmation in Satrup

13.09.2026

Die Jahrgänge 1965 und 1966 (insges. drei Gruppen) feierten in fröhlicher Runde am 12. u. 13.09.2026 in Satrup

Das Wetter meinte es gut mit unseren Gästen - immerhin regnete es nicht, als die Bilder nach dem Gottesdienst aufgenommen werden sollten!

Das Programm begann am Sonnabend, 12.09.26, mit einer Abendandacht in der Kirche und einem gemütlichen Treffen im Gemeindehaus!

Am Sonntag erinnerte Pastor Daniel Karstens im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes an einige Weltereignisse der Jahre 1965/66. Es wurde deutlich, welch eine Zeitspanne seitdem vergangen ist - im Großen, aber sicher auch für jeden in seinem persönlichen Lebensweg, in der Familie und im Freundeskreis. Anschließend bekamen die Jubilare noch einmal einen Segen und von Maria Michalske eine Urkunde überreicht. Für den Kirchengemeinderat sprach Heiko Petersen ein paar Grußworte, der Kirchenchor unter Leitung von Christiane Andresen setzte musikalische Höhepunkte.

Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen im Satrup Krog nutzten die meisten eines der interessanten Angebote - einen Besuch im Satrup Hus - unserem Museum -, eine Besichtigung der Kirche mit Pastor Daniel Karstens oder einen Gang durch die Gemeinde, u.a. zum Friedhof.

Ein reichliches Kuchenbuffet am Nachmittag - allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt - bildete den Abschluss eines feierlichen Festwochenendes.

Ein paar Zahlen, die sich nach der aufwändigen Suche ergeben haben:

Von 140 Konfirmierten konnten 13 nicht gefunden und 3 Personen wollten nicht eingeladen werden, 26 Personen haben abgesagt, 36 Personen sind bereits verstorben und 20 diamantene Konfirmandinnen und Konfirmanden haben zugesagt!

gez. Dietmar Post