Gottesdienst und gemütliches Beisammensein am 3. Advent auf Hof Iwer Iwersen in Ausackerbrück

20.12.2023

Norddeutsches Schmuddelwetter mit Wind und Niesel, eigentlich zu warm für die Jahreszeit und doch ungemütlich – aber dann empfing uns eine urig geschmückte Scheune mit einem kleinen Altar, Ständen für weihnachtliche Handwerkskunst und Punsch, ein Bratwurstgrill und eine Reihe frischer Tannenbäume!

Norddeutsches Schmuddelwetter mit Wind und Niesel, eigentlich zu warm für die Jahreszeit und doch ungemütlich – aber dann empfing uns eine urig geschmückte Scheune mit einem kleinen Altar, Ständen für weihnachtliche Strickarbeiten und Punsch, ein Bratwurstgrill und eine Reihe frischer Tannenbäume! Um 10 Uhr lud Pastor Daniel Karstens zum Adventsgottesdienst in die Scheune. Ein Höhepunkt war sicher die Weitergabe des Friedenslichts – in Bethlehem entzündet wird es in der Adventszeit in den Gemeinden verteilt – durch unsere Pfadfinder. Anschließend war dann der Punsch auf Trinktemperatur und die Würstchen machten Appetit! Allen Helfern und Helferinnen sei herzlich gedankt, insbesondere aber den Gastgebern Klaudia und Iwer Iwersen!

gez. D. Post