Hier gibt es das Anmeldeformular als PDF-Datei zum Ausdrucken.

Im Konfirmand:innen-Unterricht gehen Jugendliche den großen Fragen nach Gott, dem Sinn des Lebens und dem Sinn des Sterbens nach und erfahren dabei Gemeinschaft, die Spaß macht und trägt. Anders als in der Schule geht es nicht um Leistung und es gibt auch keine Noten- alle sind freiwillig da und die Zeit bleibt für viele auch später noch unvergesslich.

Im Pfarrsprengel haben wir aktuell zwei Konfi-Modelle:

1. Die Frühkonfis: Ihr kommt zum 1. Konfi-Jahr, wenn Ihr in der 4. Klasse, also ungefähr 9-10 Jahre alt seid. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Sonntagvormittag im Gemeindehaus Adelby. Das zweite Konfi-Jahr erlebt Ihr, wenn Ihr in der 8. Klasse seid und trefft dann Eure alte Gruppe wieder. Es mündet in die Konfirmation. Die Treffen finden 14-tägig statt und dauern 90 Minuten und finden im Gemeindehaus in  Adelby statt.

2. Die Regelkonfis: Ihr beginnt die zweijährige Konfirmand:innenzeit, wenn Ihr in der 7. Klasse, also ungefähr 12-13 Jahre alt seid. Es gibt keine Pause wie beim Frühkonfimodell, sondern die Gruppe besteht bis zur Konfirmation ohne Unterbrechung. Ein Jahr lang treffen wir uns einmal im Monat an einem Samstag einen ganzen Nachmittag lang im Gemeindehaus in Adelby.

Für alle Konfis wird in der Regel eine 5-tägige Herbstfreizeit angeboten.

Sie sind herzlich eingeladen, Ihre Kinder/Jugendlichen zum Konfirmand:innen-Unterricht in Adelby anzumelden. Sprechen Sie Ihre Pastorin bei Nachfragen gerne an.