Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harrislee

Schwerpunkte sind unter anderem Angebote und Gruppen für Kinder, wie die Pfadfindergruppe, die Familienkirche und der Spatzenchor. Die Harrisleer Kinder sollen "mit Gott groß werden" können.

Im Haus der Kirche in der Süderstraße 99 treffen sich Gruppen jeden Alters. Auch die Kindertagesstätte, mit der die Kirchengemeinde in guter Kooperation verbunden ist, befindet sich gleich daneben.

Die Kirchengemeinde ist Teil einer jungen lebendigen Kommune. In Harrislee leben Menschen jeden Alters - in den vergangenen Jahren sind insbesondere junge Familien zugezogen. Für viele ältere Menschen bietet das große Seniorenzentrum Albertinenstift ein Zuhause. Die Kirchengemeinde will die Themen der Menschen direkt aufgreifen und darüber ins Gespräch kommen. Sie ist über den „Kulturring“ mit den anderen Kirchengemeinden und Institutionen vernetzt, auch mit der dänischen Minderheit.