Dezember. Die Monatslosung

30.11.2022

Der Wolf findet Schutz beim Lamm. der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Junge leitet sie. (Jesaja 11,6)

Von der Deutschen Bibelgesellschaft gibt es einen schönen Zeichentrickfilm zu biblischen Erzählungen. So wird auch die Weihnachtsgeschichte in Bilder umgesetzt. Sehr gerne schaue ich mir den Film mit den Kindern der Kindertagesstätte an, aber auch mit Jugendlichen. Ja, ich gebe es zu: auch ich selbst gucke mir die Szenen an und bin gerührt. Vor allem davon, wie im Stall von Bethlehem eine Katze schläfrig im Stroh liegt und vor ihr bei ihren Pfoten spielen verschiedene Mäuse. Die Mäuse haben vor der Katze keine Furcht. Wozu auch, es ist ja der Heilige Abend. Friede soll werden und Friede ist schon.

Pastor Dr. Axel Kpust