März. Die Monatslosung

28.02.2023

Was kann uns scheiden von der Liebe Christi? (Paulus in der Bibel: Röm 8,35)

Mir fiele da einiges ein... Erdbeben, Krieg, Klimakrise. Persönlicher Kummer oder im Familien- und Freundeskreis. Trotzdem schreibt Paulus wenige Zeilen später: Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes! Schon Martin Luther wusste: "In der Angst glauben wir das nicht". Deshalb brauchen wir solche Trostsätze. an die wir uns erinnern können. Wenn wir uns selbst nicht erinnern können, sollen andere uns erinnern, mit Freundlichkeit, mit Liedern und Gebeten. Niemand muss für sich allein glauben, niemand ist allein stark genug. Gegenseitig können wir uns stärken und trösten, wie neulich beim Friedensgebet. Gemeinsam lebendig halten, was manchmal so schwer zu glauben ist: "Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes". ((Röm 8,38f)

Pastorin Silke Wierk