Tafelwoche vom 1. bis 8. Oktober

06.09.2023

Helfen Sie mit und spenden Sie haltbare Lebensmittel!

Nach dem großen Erfolg vom April sammeln wir wieder – mit Ihnen zusammen! In der Woche vom 1. bis 8. Oktober werden im Haus der Kirche, Süderstraße 99, Lebensmittelspenden gesammelt, jeweils von 9-12 Uhr. Ausnahme: Der Feiertag 3. Oktober. Dafür können Sie an den Sonntagen Spenden mit zum Gottesdienst in die Kirche, Süderstraße 102 nehmen.

An Lebensmitteln kann gerne gespendet werden, was lange haltbar ist, vorwiegend:

- Konserven aller Art,

- Nudeln, Reis,

- Babynahrung in Gläsern,

- Kaffee, Tee, haltbare Milch,

- Mehl, Zucker, Kakao,

- Kekse und Süßigkeiten.

Bitte keine geöffneten Packungen und keine Kühlware.

Weitere Informationen gibt es im Gemeindebüro bei Petra Blaas, Telefon 0461 - 7 11 10 oder buero@kirche-harrislee.de .

Bei der Tafel in der Waldstraße in Flensburg engagieren sich Menschen gegen Verschwendung und Armut. Sie retten genießbare Lebensmittel vor der Mülltonne und geben sie weiter an Menschen, die zu wenig Geld haben.