Kirchliche Hochzeit - wie geht's?

• Voraussetzung ist die standesamtliche Trauung. Mindestens ein Partner muss Kirchenmitglied sein.

• In der Regel werden Hochzeiten freitags oder sonnabends in einem eigenen Gottesdienst in der Kirche gefeiert. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie andere Wünsche haben, was Tag, Uhrzeit oder Ort betrifft.

• Melden Sie sich telefonisch, per E-mail oder persönlich am besten mindestens 6 Monate vor Ihrem Wunschtermin im Gemeindebüro. Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten des Gemeindebüros in Harrislee  finden Sie hier.

• Die Gemeindesekretärin wird die Trauung aufnehmen, Ihre Daten notieren und klären, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist oder Ihnen ggf. einen anderen Termin vorschlagen.

• Sobald sie vorliegt, benötigt sie die Urkunde des Standesamtes.

Nun haben Sie einen Termin für Ihre Hochzeit und Ihre Kontaktdaten werden an unsere Pastorin oder unseren Pastor weitergegeben, damit diese sich für ein persönliches Gespräch mit Ihnen in Verbindung setzen können.