Taufe - wie geht's?

• In der Regel taufen wir sonntags um 10 Uhr im Gottesdienst in der Kirche. Auch mehrere Taufen in einem Gottesdienst sind möglich. Sprechen Sie uns gerne an: auch andere Zeiten oder Orte sind möglich.

• Melden Sie sich telefonisch, per E-mail oder persönlich am besten mindestens 6 Wochen vor Ihrem Wunschtermin im Gemeindebüro. Die Kontaktdaten und Öffnungszeiten des Gemeindebüros in Harrislee finden Sie hier.

• Die Gemeindesekretärin Frau Blaas wird die Taufe aufnehmen, die Daten Ihres Kindes (Name, Geburtsdatum, Eltern) notieren und klären, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist oder Ihnen ggf. einen anderen Termin vorschlagen. Sie benötigt die Geburtsurkunde Ihres Kindes.

• Sie fragt auch, wer Pate oder Patin Ihres Kindes werden soll. Falls diese nicht in Harrislee wohnen, benötigen diese einen Patenschein ihrer Kirchengemeinde.

Nun haben Sie einen Tauftermin und Ihre Kontaktdaten werden an unsere Pastorin oder unseren Pastor weitergegeben, damit diese sich für ein persönliches Gespräch mit Ihnen in Verbindung setzen können.