Kinder-Kirchen-Fest in Engelsby

10.07.2023

Am 8. Juli 2023 fand in der Kirchengemeinde Engelsby das 6. Kinder-Kirchen-Fest statt. Das Team des Kirchenkreis-Jugendwerkes hatte diesmal zum Motto „Leben-Lieben-Lachen – Frieden machen“, alle interessierten Kinder im Grundschulalter eingeladen.

Gemeinsam ging man in der Begrüßungsandacht der Frage nach, ob der Frieden in einer Schatzkiste gut aufgehoben sei, oder alle Menschen einen Teil davon besitzen sollten. Günter, das sprechende Schaf, half den Kindern dabei, ihre Antworten zu formulieren.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Besucher*innen dann die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Mitmach-Stationen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Das Knüpfen von Freundschaftsbändern, Wasserspiele, Basteln von Friedenstauben oder spannende Gokart-Rennen boten dabei beste Unterhaltung. Das Eltern-Café war mit einem großen Angebot von selbstgebackenem Kuchen ein echtes Highlight.

Bei der abschließenden Kurzandacht war klar: Wir brauchen Frieden, müssen selbst etwas dazu tun.

Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Kinder-Kirchen-Fest.