Neuer Meditationsweg am Kirchberg Neukirchen

13.07.2023

Ein traumhaft schöner Ort ist um ein Angebot reicher geworden. Nachdem auf dem Freizeit- und Seminargelände des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg im letzten Jahr ein großes, begehbares Labyrinth angelegt wurde, gibt es dort nun auch einen Meditationsweg mit Anregungen für Körper, Geist und Seele.

Der etwa sechs Kilometer lange Weg wird in einer Broschüre beschrieben und enthält Impulse zum Innehalten, Vertiefen und Weiterdenken. Die Initiatorinnen Christine Matzen und Britta Jordan vom Regionalzentrum des Kirchenkreises laden zu einem abwechslungsreichen Weg im wunderschönen Angeln ein, mit Meerblick, durch Wald, Felder und Wiesen, am Ostseestrand entlang, zur Kirche und zurück zum Anfangsort am Labyrinth.

Gäste des Kirchbergs, Einheimische und Touristen werden angeregt, die Umgebung auf spirituelle Weise zu erleben. Die Broschüre ist auf dem Kirchberg, Neukirchen 84, Steinbergkirche zu den Büroöffnungszeiten Montag-Freitag 8-11 Uhr kostenfrei erhältlich.

Weitere Orte und einen Einblick in die Broschüre gibt es unter www.meditationsweg.kirchberg-neukirchen.de