Veranstaltungen der Arbeitsstelle

Oasen-Tag für Mitarbeitende

DO 02.02.2023 | 09:30 - 16:00

Kirchberg Neukirchen, Neukirchen 84 + 85, 24972 Steinbergkirche

Nach den guten Erfahrungen 2021 soll es einen weiteren Oasen-Tag auf dem Kirchberg Neukirchen geben. Am Donnerstag, 2. Februar 2023 sind hauptamtliche Mitarbeitende aus allen Kirchengemeinden, aus der Kirchenkreisverwaltung und dem Regionalzentrum eingeladen zu einer kleinen Auszeit mitten im beruflichen Alltag.


Stille Tage mit dem Herzensgebet

MO 13.02.2023 | 16:00 - SO 19.02.2023 | 10:00

Kirchberg Neukirchen, Neukirchen 84 + 85, 24972 Steinbergkirche

Zur Ruhe kommen, sich neu ausrichten, in der Stille verweilen und sich selbst bewusst mit allen Sinnen wahrnehmen.


Bibelteilen online

MI 22.02.2023 | 19:00 - 20:15

Online (Spiritualität), Wassermühlenstraße 12, 24376 Kappeln

Was geschieht, wenn ich mich auf einen alten Text einlassen? Was nehme ich in den Worten und zwischen den Zeilen wahr? Welche Reaktionen und Fragen entstehen in mir? Mit anderen Menschen im Austausch ergibt sich die Gelegenheit, Neues zu entdecken.


Mit dem Herzen singen

FR 24.02.2023 | 18:00 - 20:00

Kirchengemeinde Schuby St. Michaelis, Bahnhofstr. 3, 24850 Schuby

Wir singen gemeinsam spirituelle Lieder aus verschiedenen Traditionen, mal schwungvoll, mal ruhig.


"Weil deine Augen in den unsren erwachen“

FR 24.03.2023 | 18:00 - SO 26.03.2023 | 13:00

Kirchberg Neukirchen, Neukirchen 84 + 85, 24972 Steinbergkirche

Ein Wochenende in Meditation und Gemeinschaft. Mit Texten von Madeleine Delbrêl.

„Mystikerin der Straße“ wird sie genannt. Madeleine Delbrêl, französische Sozialarbeiterin des 20. Jahrhunderts, teilte Leben und Glauben mit den Menschen ihres Viertels. Ihre Alltagsspiritualität inspiriert und ermutigt damals wie heute.


Bibelteilen online

MI 29.03.2023 | 19:00 - 20:15

Online (Spiritualität), Wassermühlenstraße 12, 24376 Kappeln

Was geschieht, wenn ich mich auf einen alten Text einlassen? Was nehme ich in den Worten und zwischen den Zeilen wahr? Welche Reaktionen und Fragen entstehen in mir? Mit anderen Menschen im Austausch ergibt sich die Gelegenheit, Neues zu entdecken.