29.10.2021 | 17:00

Lebenskunst - eine meditative Reise in die Welt der Farben

Information

Beginn
29.10.2021 | 17:00
Ende
30.10.2021 | 17:00
Veranstalter
Ort
Gemeindehaus Friedenskirche Schleswig, Kolonnenweg 10, 24837 Schleswig
Leitung
Britta Jordan und Heidrun Siebeneicker, freischaffende Künstlerin und Religionspädagogin

Beschreibung

Farben sind die Sprache der Seele. In diesem Seminar begeben wir uns auf eine Reise in die Welt der Farben.

Wir erkunden ihre Wirkung auf unsere persönlichen Stimmungen und Erfahrungen. Alle Farben des Lebens haben ihren Platz in dem Kunstwerk unseres Lebens, von hell bis dunkel, sanft oder kraftvoll, warm oder kalt, beruhigend oder aufrührend. Auch Kontraste und Übergänge prägen unseren Lebensweg.

Beim kreativen Arbeiten erlauben wir, dass Pinsel und Farbe uns leiten. Dazwischen halten wir in meditativen Phasen inne und kommen zur Ruhe.

Wir geben dem vielfältigen Spektrum unseres Lebens Raum. Für das intuitive Malen in diesem Seminar ist es keinesfalls erforderlich, "kreativ" zu sein. Es ist aber auch kein Hinderungsgrund. Möge uns diese Reise ermöglichen, die reiche Farbpalette unseres Alltags bewusster zu erleben und unser Leben mit neuen Augen zu betrachten.

Wasser und Tee/Kaffee werden gestellt, Verpflegung bitte mitbringen.

Seminarzeiten: Freitag 17-20 Uhr und Samstag 10-17 Uhr, Seminar ohne Übernachtung

Tickets und Verkaufsstellen

Kosten
40,-€ inkl. Material
Zurück zur Liste