18.11.2022 | 18:00

Mit dem Herzen singen

Information

Beginn
18.11.2022 | 18:00
Ende
18.11.2022 | 20:00
Veranstalter
Ort
Kirchengemeinde Schuby St. Michaelis, Bahnhofstr. 3, 24850 Schuby
Leitung
Britta Jordan

Beschreibung

Wir singen gemeinsam spirituelle Lieder aus verschiedenen Traditionen, mal schwungvoll, mal ruhig.
Indem wir die einfach zu erlernenden Gesänge oft wiederholen und uns in die Melodien einschwingen, öffnen wir uns für den Moment und lassen uns von der Kraft der Musik tragen. Das kann zu innerer Ruhe führen und mit tiefer Kraft beleben.
Auch Menschen, die wenig Erfahrung im gemeinsamen Singen haben, mögen sich von diesem Angebot angesprochen fühlen, denn „singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen.“ (Yehudi Menuhin).

Mitwirkende

Carola Schlageter, Musiktherapeutin, Sängerin

Zurück zur Liste