Pfadfinder Ansgars Erben

Neues von Ansgars Erben

Auch in diesen Herbstferien blieben einige Pfadfinder nicht untätig: Sie wirkten bei der Veranstaltung Adonia mit, einem Musical mit dem Thema "Herzschlag". Das ganze Team wollte mit dem Musical darstellen, dass Gott uns liebt und auf uns aufpasst, egal was geschieht. Ein Mann mit Namen Lazarus erkrankte. Seine Schwestern Maria und Martha waren sich sicher, dass er bald sterben würde und baten Jesus um Hilfe. Als dieser aber zu spät ankam und Lazarus verstorben war, tat er das, was getan werden musste. Sie schoben den Stein von der Höhle, die sein Grab war, weg und Jesus sagte: "Komm heraus, Lazarus, mein Freund!" Und sowie er das gesagt hatte, kam Lazarus aus der Höhle heraus, als wenn nichts gewesen wäre.

Als das Musical vorüber war, gab es einen so kräftigen Applaus, wie ihn das Adonia Team noch nicht bekommen hatte.

Nachdem dann auch die Bühne und die ganze Technik verfrachtet war, kamen die Jugendlichen und Mitarbeiter zu ihren Gastfamilien. Nachdem sie am nächsten Morgen gefrühstückt hatten und sich Lunchpakete gemacht hatten, ging es zum Ansgarhaus, von wo aus sie zum nächsten Auftritt aufbrachen.

Alles in allem war es eine wunderschöne Veranstaltung .

Karin Petersen

 

Hier noch ein paar Hinweise:

 

Am Mittwoch, 28.11. haben wir unsere letzte Pfadfinderstunde 2018. Wir grillen am Lagerfeuer und trinken das beliebte Pfadfindergetränk, den Tschai.

 

Das erste Treffen der Pfadfinder im neuen Jahr findet am 06.02. im Gemeindezentrum Dannewerk statt:

Pfadfinder ab 6 (Welpen) Mi, 14.30 - 15.30 Uhr

Pfadfinder ab 8 (Wölflinge) Mi 16 - 18 Uhr

Helfer ab 12: 2. Mo im Monat 16 - 18 Uhr

Mitarbeiter ab 15: 1. Mo im Monat 17 - 19 Uhr

Krippenspiel am Heilig Abend: Im Dezember üben wir wieder ein Krippenspiel ein - immer mittwochs von 16 - 18 Uhr in der St. Andreas-Kirche. Und am 24.12. um 15.00 Uhr feiern wir die Christvesper - mit Ihnen?!

 Ins Sommerlager 2019 fahren wir in den ersten beiden Ferien-Wochen: vom 1. bis zum 12. Juli 2019, vermutlich nach Stadthagen - westlich von Hannover.

 

Herzliche Grüße - und Gut Pfad!

Karin Petersen und Team