YoungTeam Haddeby - Förderverein für evangelisch-lutherische Kinder- und Jugendarbeit e. V.

Kinder sind unsere Zukunft!

Das gilt auch für uns als Kirchengemeinde. Und damit die Kinder- und Jugendarbeit unabhängig von der Entwicklung der Kirchensteuereinnahmen finanziell gesichert ist, gibt es seit 2010 das Young Team Haddeby (YTH).

Über 100 Mitglieder zahlen jährlich einen Mindestbeitrag von 12,00 € (freiwillig darf es natürlich auch mehr sein) und tragen so dazu bei, dass der Cantolino schöne Lieder einüben kann oder das Theolino-Team Geschichten aus der Bibel mit ausreichend Material nachempfinden kann, dass die Pfadfinder für ihre Abenteuer gut ausgestattet und das YouGo-Team gut versorgt ist (auch in leiblicher Hinsicht), dass Fortbildungen für Jugendliche und Ehrenamtliche bezahlt werden oder unvergessliche Veranstaltungen stattfinden können, wie z.B. Kirchenkino, Familienfrühstück, Verkaufsbörse, SonntaX um 11-Gottesdienste, Vater-Kind-Wochenende und vieles mehr.

Zum 9. Geburtstag, den wir im nächsten Jahr feiern, wünschen wir uns noch viele weitere Mitglieder und auch aktive Ehrenamtliche, die das Leben in unserer Gemeinde noch bunter machen. Übernimm auch Du ein spezielles Angebot oder lenke die Geschicke des Vereins im Vorstand mit! Es tut nicht weh, macht aber richtig viel Spaß und ist ein Hobby für die ganze Familie.

Sprich uns an und werde aktiv!
Fragen beantwortet gern Till Pfaff unter 0177-3751332
tillpfaff@gmx.de

Wir - und vor allem die Kinder in Haddeby - freuen uns auf Dich!
Dein Team vom Young Team Haddeby

Satzung des Fördervereins
Beitrittsformular