Der Handewitter Friedhof  – Ein Ort des Friedens

Der Handewitter Friedhof liegt auf einem kleinen Hügel über dem Ort. Er ist um die eindrucksvolle Kirche herum angelegt, die in den Sommermonaten stets geöffnet ist. Vom Brautplatz aus führt eine große Allee in seine Mitte hinein. Fernab vom Verkehrslärm ist es ein Ort des Innehaltens. Die Atmosphäre ist persönlich, ohne einengend zu sein. Die Anzahl der Mitarbeiter ist überschaubar. Man kennt einander, weiß jederzeit, wen man fragen kann. Geprägt wird der Dorffriedhof durch den alten Baumbestand, die eindrucksvollen Alleen und den historischen Frösleer Friedhof. Obwohl die Anlage nicht groß ist und schnell vertraut wirkt, überrascht sie doch immer wieder mit besonderen Plätzen und Winkeln, die liebevoll gestaltet sind.

Die Geschichte des Handewitter Friedhofs
Verschiedene Grabarten