Kindergarten und Sozialstation

Ev. Kindergarten Handewitt

Der Ev. Kindergarten in Handewitt befindet sich in der Trägerschaft des „Evangelisches Kindertagesstättenwerk im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg“. Es herrscht ein sehr enger und reger Austausch mit der ev. Kirchengemeinde Handewitt. Beide Pastoren besuchen regelmäßig die einzelnen Gruppen:

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des KiTa-Werkes:
Ev. Kindergarten Handewitt

Sozialstation Handewitt

Die Sozialstation Handewitt bietet pflegerische Unterstützung im Alltag, damit Sie zu Hause gut versorgt sind – ob zur Unterstützung im Alter, nach einem Krankenhausaufenthalt, bei Krankheit oder als Verhinderungspflege im Urlaub.

Das Angebot reicht von der hauswirtschaftlichen Versorgung bis zur Behandlungspflege. Auch die im Frühjahr 2019 neu errichtete Einrichtung zur Tagespflege wird von der Sozialstation betrieben.

Die Sozialstation Handewitt ist eine gemeinnützige GmbH mit den Gesellschaftern bestehend aus der Gemeinde Handewitt (50 %), der Kirchengemeinde Handewitt (40 %) und dem Ambulanten Pflegezentrum Nord (10 %).

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Sozialstation: