Verabschiedung Pastor Detlef Tauscher

30.11.2023

Am 03. Dezember wird Pastor Detlef Tauscher aus dem Dienst in der Kirchengemeinde Angeln-Süd, von 1983 bis 2020 Kirchengemeinde Böklund- Uelsby, verabschiedet. Pastor Detlef Tauscher ging es darum, in der Seelsorge und Verkündigung an der Seite der ihm anvertrauten Menschen zu sein, vieles konnte zusammen mit der Gemeinde bewegt und auf den Weg gebracht werden. Jetzt ist die Zeit da, Altes loszulassen und Neues zu wagen, für Pastor Detlef Tauscher und seine Familie der Ruhestand. Wir haben auf allen Seiten Grund, einander zu danken und mit unserem Dank vor Gott zu kommen. Wir tun dies im Gottesdienst am ersten Adventssonntag um 14 Uhr in der Kirche zu Fahrenstedt, und verbinden die Feier in der Kirche mit einem anschließenden Empfang, mit Kaffeetrinken, Kuchen und adventlichem Gebäck im Schein der ersten Adventskerze, im Evangelischen Gemeindehaus, Schulstraße 7. Predigt: Pastor Detlef Tauscher Wir freuen uns über Dank und Segenswünsche aus der Gemeinde. Propst Helgo Jacobs nimmt die Entpflichtung von Gemeindepastor Detlef Tauscher vor. In der Feier Mitwirkung des Bläserchores Quer-Blech, Leitung Jan Martinen, und weitere Beteiligte aus Angeln-Süd. Herzlich willkommen! Grußworte bitte bei den Vorsitzenden des Kirchengemeinderates Arne Schnack-Friedrichsen und Birgit Lüdrichsen über das Kirchenbüro Tolk, Pastoratsweg 3, Tel 04622 2254 (Ilka Lausen) anmelden.