Banner St Gertrud

"Bleib gesund!"

19.04.2020

Gruß dieser Tage

„Bleib gesund!“ ist der Gruß dieser Tage geworden. Gesund zu bleiben - das wünschen wir von Herzen füreinander und für uns selber. Die Corona-Pandemie belastet uns. Wir spüren ihre Bedrohung. Viele Menschen machen sich Sorgen.

An unserer St. Gertrud Kirche hängt seit der Karwoche das Banner „Bleibt behütet“. Ob wir erkranken oder gesund bleiben, ob wir in Quarantäne müssen oder weiterhin halbwegs normal leben, sollen wir uns daran erinnern: Gott behütet uns und bewahrt uns mit seiner Liebe. Auf ihn können wir in dieser unsicheren Zeit vertrauen.

Bei allem, was uns Sorgen macht, spüren wir auch viel Ermutigendes: Menschen bieten ihre Hilfe an, kümmern sich um ihre Nachbarn, spenden Geld für Bedürftige. Kreative Ideen entstehen, damit wir weiterhin, wenn auch auf anderen Wegen, Gemeinschaft erleben können. Gebet und Gottesdienst im Radio und Fernsehen gab es immer schon. Nun sind viele gute Angebote im Internet verfügbar. Sie stärken unser Vertrauen auf Gott, der genau weiß, was uns bewegt, und der bei uns ist an jedem neuen Tag.

Bleiben Sie behütet.

Ihre Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Gertrud zu Flensburg