Ev. Kita "St. Gertrud"

Groß werden mit Gott

Unsere Einrichtung liegt im Stadtteil "Westliche Höhe" in Flensburg. Die Kita "St. Gertrud" befindet sich im Erdgeschoss, darüber ist die Kirche mit den Gemeinderäumen. Im Dachgeschoss befinden sich das Kita Büro und die Mitarbeiterräume.Das Außengelände bietet viele Möglichkeiten zum Klettern, Toben und Spielen. Die ev. Kita gibt es seit 1953. In unserer evangelischen Kindertageseinrichtung bildet eine ganzheitliche und christliche Erziehung die Grundlage unserer Arbeit. Wir setzen uns das Ziel, die uns anvertrauten Kinder in ihrer seelischen, körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Lage/Umfeld

Die Kita befindet sich im Marienhölzungsweg 51, Ecke Flurstraße, Dorotheenstraße. Bushaltestellen sind in der Nähe, öffentlicher Spielplatz direkt angrenzend.

Die aktuellen Beiträge erfahren Sie direkt in unserer Einrichtung

Öffnungszeiten

Die Kita ist Werktags von 7:30 Uhr bis 14:00 geöffnet. Eine zusätzliche Buchung bis 14:30 Uhr ist möglich.

Besondere Angebote

Wir arbeiten nach dem offenen Werkstatt-Prinzip, die Werkstätten bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten, sich nach ihren Bedürfnissen in den verschiedenen Bildungsbereichen selbt zu bilden. Wir sind ein zertifiziertes "Haus der kleinen Forscher" und haben einen Schwerpunkt in "Kunst" im Kinder-Atelier. Die Krippenkinder beginnen in unserem "Nest" und wachsen nach ihrem eigenen Tempo in die Gemeinschaft aller Kita-Kinder von St. Gertrud hinein.

Gruppenzahl/Gruppenart

Unsere Kita bietet Platz für 45 Kinder, 10 Plätze sind für Krippenkinder von 1 bis 3 Jahren und 35 Plätze sind für Kinder bis 6 Jahren oder bis zur Einschulung. Inklusion ist für uns selbstverständlich. Alle unsere Kinder sind "Gertruds" Kinder die Gruppenräume heißen Sonnen-, Mond- und Sternenraum.

Qualifizierungen und Auszeichungen

Unsere Kita ist nach dem Beta-Gütesiegel zertifiziert.