Kirchberg-Entwicklungskonzept übergeben

28.06.2024

Zehn Wochen hatten sie Zeit, von der ersten Besprechung bis zur finalen Präsentation: Im Rahmen des Seminars „Consulting und Changemanagement in Organisationen“ im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Flensburg entwickelten die BWL-Studierenden Teresa Vierck, Ajlina Jolla, Aleksej Lutz und Kevin Skrijelj (im Vordergrund von rechts nach links) ein umfassendes Entwicklungskonzept für den Kirchberg.

Die Studierenden nahmen die vielfältigen Informationen, Erläuterungen und Ziele der Kirchberg-Verantwortlichen zunächst aufmerksam und kompetent auf und arbeiteten daran weiter. Schließlich präsentierten die vier ein detailliertes Konzept in vier Abschnitten, das wertvolle Handlungsempfehlungen und Tipps zur Steigerung der Bekanntheit und zur Kundenakquise des Kirchbergs beinhaltet: allgemeines Marketing, erfolgreiche Ansprache von Schulen, ein Komplettangebot für vom Kirchberg organisierte Klassenreisen und Maßnahmen für eine gezielte Präsenz in sozialen Medien.

"Damit können wir ja sofort loslegen", sagten Ulrike Prinz-Knutzen und Ingo Gutzmann (im Hintergrund rechts) begeistert nach der gelungenen Präsentation.

Auch die Seminarleitung der Hochschule Flensburg, vertreten durch Kerstin Schröder und Michael Hacker (im Hintergrund links), zeigte sich äußerst zufrieden.

Und: Aleksej kann sich vorstellen wiederzukommen, z.B. als Verantwortlicher für den Sport-Tag bei einer Klassenreise – ja, der Kirchberg lockt.