Ihr Aufenthalt bei uns

Im Buchenhaus gibt es eine kleine Bücherecke mit Büchern zum Anschauen.

Fernsehen
In unseren Zimmern finden Sie keine TV-Geräte. Als Bildungszentrum sind wir von dem persönlichen und dem inhaltlichen Gewinn von gemeinsamen Gesprächen überzeugt.

Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände
Auf dem großen Gelände befinden sich ein Rasenplatz, ein Volleyballfeld, ein Grill- und Lagerfeuerplatz, sowie die Möglichkeit zum Tischtennisspielen. Ein begehbares Labyrinth lädt zum Ruhe finden ein und ist der Beginn eines Meditationsweges am Kirchberg. Der Naturstrand ist in unmittelbarer Nähe und über eine Treppe zu erreichen (Steilufer). Er bietet sich für lange Spaziergänge, Baden und Meditationen an.

Grundrisse der Häuser
Um die Zimmereinteilung zu erleichtern, können Sie hier die Grundrisse der Häuser herunterladen:
Grundrisse Altes Pastorat
Grundrisse Buchenhaus
Grundrisse Rosenhaus

Hausordnung
Die aktuelle Hausordnung liegt in den Zimmern aus. Zur Information können Sie sie hier herunterladen.

Kontakt
Ulrike Prinz-Knutzen, Neukirchen 84, 24972 Steinbergkirche, Tel.: 04632-84200, Mobil: 0151 53589396, E-Mail: kirchberg@kirche-slfl.de

Rauchen
Der Kirchberg ist eine reine Nichtraucher-Einrichtung. Das Rauchen ist nur im Freien erlaubt. Es stehen Aschenbecher zur Verfügung.

Wertsachen
Alle Zimmer sind verschließbar, verfügen aber über keinen Safe oder ähnliches. In den Häusern und den Seminarräumen achten Sie bitte selbst auf Ihre Wertsachen und ggf. auf Ihre Garderobe.

WLAN / LAN
Wir haben auf dem Gelände vom Alten Pastorat und Buchenhaus einen WLAN-Sender, den Sie kostenfrei nutzen können.