Second Hand für den Kirchberg

18.03.2024

Gebrauchte Thermoskannen, Besteck und Geschirr eines Dorfkruges, Tische vom Call-Center: der Kirchberg gibt gebrauchten Gegenständen eine zweite Chance.

Durch die Zertifizierung zur Ökofairen Einrichtung versucht der Kirchberg, möglichst viel second hand zu erwerben. Das hat den Effekt, Geld zu sparen und Gutes für den Klimaschutz zu tun. Bisher ist es gelungen, einige Teile aus einer Gastronomie-Auflösung zu ergattern und auch Klapptische, die vorher einem Call-Center dienten, zu kaufen. Nun hoffen die Mitarbeitenden, dass bei der Fastenaktion "Gemeinsames Aussortieren - für Klimaschutz und mehr Leichtigkeit" der Klimastelle des Kirchenkreises einiges an Küchenmaterialien für das Rosenhaus und den neu entstehenden Mitarbeiterbereich aussortiert wird. Eine Liste der noch benötigten Materialien finden Sie hier:

Aussortieren für den Klimaschutz

Der Kirchberg freut sich, wenn Sie aussortierte Gegenstände entweder zum Klimaflohmarkt am 06.04.2024 von 11 bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Michael (Am Ochsenmarkt 40) mitbringen oder sich mit dem Kirchberg in Verbindung setzen.