Visionen für den Kirchberg

25.11.2022

Junge Menschen erleben mit offener Seele gutes Zusammenleben auf Zeit mit geistlichen und spirituellen Impulsen. Diese Vision haben wir für die Erneuerungen auf dem westlichen Gelände unseres Kirchbergs in Neukirchen. Dafür möchten wir in den nächsten Jahren die Rahmenbedingungen schaffen - auch räumlich.

Die Modernisierung und der rollstuhlgerechte Ausbau des Rosenhaus zu einem Übernachtungs- und Versammlungshaus befindet sich dank einer Förderzusage als ILE-Projekt schon in der Durchführung.

Das Lindenhaus soll modernisiert und energetisch optimiert werden. Zusätzlich zum Veranstaltungsbereich werden hier das Büro des Kirchbergs und Räumlichkeiten für die Mitarbeitenden entstehen.

Der nördliche Teil des Geländes Richtung Kirche und Förde soll komplett neu gestaltet werden. Anstelle der alten Hütten wird ein neuer Gebäudekomplex entstehen. Dieser soll Schlaf- und Aufenthaltsbereiche, Veranstaltungsräume mit Versorgung und Lagermöglichkeiten beheimaten.

Wir laden Sie ein, an unserer Vision teilzuhaben und möchten Sie gerne in unseren Prozess der Neu- und Umgestaltung des Kirchbergs einbeziehen.

Erzählen Sie uns über Ihre Visionen und Erfahrungen für den Kirchberg:
Ingo Gutzmann, Tel.: 04642-9111-25, E-Mail: gutzmann.regionalzentrum@kirche-slfl.de
Christine Matzen, Tel.: 04642-9111-21, E-Mail: matzen.frb@kirche-slfl.de

Unterstützen Sie als Mitglied des Förderverein des Konficamp Neukirchen und Kirchberg Neukirchen e. V. Nähere Informationen finden Sie hier.

Begeistern Sie andere für unseren SegensOrt Kirchberg und erzählen Sie von ihm!

Spenden Sie für unser gemeinsames Zukunftsprojekt Kirchberg Neukirchen über unsere Kontoverbindung
Empfänger: Regionalzentrum
Bank: NOSPA
Verwendungszweck: Kirchberg Neukirchen

oder online über den Button.

Vielen Dank!

Sie haben hier die Möglichkeit, online zu spenden:
altruja.de/kirchbergneukirchen/spende