Spiritualität

Wenn das Meer all seine Kräfte anstrengt, so kann es das Bild des Himmels gerade nicht spiegeln;
auch nur die mindeste Bewegung, so spiegelt es den Himmel nicht rein;
doch wenn es still wird und tief, senkt sich das Bild des Himmels in sein Nichts.“

                                                                                                             Sören Kierkegaard

Den Alltag unterbrechen, zur Ruhe finden, sich immer wieder neu auf das Wesentliche im Leben besinnen und gestärkt zurück in den Alltag gehen - dazu lädt die Arbeitsstelle Spiritualität ein.

Wir üben uns in achtsamer Wahrnehmung. Wir schweigen, wir beten, wir singen, wir suchen Halt und Haltung im Glauben.

Einige Angebote können unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln stattfinden. Sie finden sie in den Rubriken "Veranstaltungen der Arbeitsstelle" und "Veranstaltungen in den Kirchengemeinden".

Sie können mich auch gern anrufen oder mir eine E-Mail schreiben: Wir können uns Zeit nehmen für das, was Sie bewegt, Sorgen teilen, miteinander und füreinander beten... 
Telefonisch bin ich am besten vormittags zwischen 9 und 12 Uhr zu errreichen, aber probieren können Sie es jederzeit.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen – herzlich willkommen!

Ihre Britta Jordan


Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Spiritualität im Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

Wassermühlenstr. 12
24376 Kappeln
Ihre Ansprechpartner(innen)

Winterwege 2022

24.11.2021

Natur tut gut! Innehalten, sich wieder verbinden und stärken lassen – all das kann sich bei meditativen Spaziergängen ereignen. Und begleitet durch Impulse geht es sich besonders gut Richtung …

mehr erfahren

Veranstaltungen

08.12.2021, 19:00 Uhr

Bibelteilen online

Was geschieht, wenn ich mich auf einen alten Text einlassen? Was nehme ich in den Worten und zwischen den Zeilen wahr? Welche Reaktionen und Fragen entstehen in mir? Mit anderen Menschen im Austausch ergibt sich die Gelegenheit, Neues zu entdecken.

10.12.2021, 18:00 Uhr

"Wie eine Schale..." - Ein Wochenende zum 3. Advent

Aus der Fülle des adventlichen Alltags gehen wir in die Stille und Achtsamkeit. Wir üben uns im einfachen Dasein. Wir wollen empfänglich werden für Gottes Wirken. Geistliche Übungen, Schweigezeiten, kreatives Gestalten und der Austausch über biblische und poetische Impulse prägen das Miteinander.

22.12.2021, 19:00 Uhr

Bibelteilen online

Was geschieht, wenn ich mich auf einen alten Text einlassen? Was nehme ich in den Worten und zwischen den Zeilen wahr? Welche Reaktionen und Fragen entstehen in mir? Mit anderen Menschen im Austausch ergibt sich die Gelegenheit, Neues zu entdecken.

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31