Pastor Philipp Kurowski nach 10 Jahren im Amt bestätigt

26.11.2021

Der Kirchengemeinderat freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit

Im Prinzip war es nur eine Formsache, wenn ein Pastor oder eine Pastorin 10 Jahre in der Gemeinde ist, lädt sich der Propst in den Kirchengemeinderat ein, und lässt sich berichten. Was wurde erreicht, was ging womöglich schief. Was sind die Pläne für das was kommt. Also legt der Pastor dann einen Rechenschaftsbericht vor, und auch die Mitglieder des Kirchengemeinderates haben die Möglichkeit, ihre Wahrnehmung seiner Arbeit zum Ausdruck zu bringen.

Dann wird es spannend, der Pastor muss die Sitzung verlassen, und in geheimer Abstimmung wird darüber entschieden, ob er bleiben soll, oder sich nach einer neuen Wirkungsstätte umsehen muss.

Gestern, am 25.11. war es nun soweit, und der Kirchengemeinderat hat einstimmig entschieden: Pastor Philipp Kurowski bleibt. Und auch er hat noch Pläne für die Zukunft in Großsolt, und fühlt sich mit seiner Familie hier sehr wohl.

Wir freuen uns und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft in unserer Gemeinde alles Gute und Gottes Segen!