St. Petri Kirche Großsolt- Unsere Kirche bekommt endlich einen Namen

18.04.2021

Gottesdienst zur Namensgebung der Großsolter Kirche- Propst Helgo Jacobs predigt am Hirtensonntag über den Fischer und Apostel Petrus

Vielleicht hatte die Großsolter Kirche einmal ein "Patrozinium", als sie vor ca. 820 Jahren, damals noch katholisch, erbaut wurde. Es ist wahrscheinlich, dass sie einem Heiligen geweiht wurde, es ist aber nirgendwo etwas darüber zu finden, bzw. bekannt.

Seit mehreren Jahren gibt es in der Gemeinde den Wunsch nach einem Namen für die Kirche und auch verschiedene Vorschläge.

Nun hat man sich für St. Petri entschieden, u.a. auch, weil Großsolt in lange vergangenen Zeiten ein Fischerdorf war.

Petrus war ursprünglich Fischer, der dann von Jesus zum Menschenfischer berufen wurde.

Nähere Informationen darüber und auch über das spannende Leben von Petrus und seine Stärken und Schwächen finden Sie in dem Video auf Youtube.

Viel Freude beim Ansehen und Mitfeiern!

Ein großes Fest wird es geben- nach der Pandemie! Denn dann ist ein Anlass, um richtig zu feiern!

Schauen Sie den feierlichen Gottesdienst zur Namensgebung mit einer schönen Predigt über den Namensgeber unserer Großsolter Kirche hier .