Unser Mobilitätsprojekt

14.06.2022

Und der Start ist geglückt! Dank unserer vielen Projektpartner wie der AktivRegion Schlei-Ostsee, dem Amt Haddeby,...

... den Gemeinden Busdorf und Fahrdorf, der „Unternehmer Pro Fahrdorf“ und dem Verein „eCarsharing Busdorf“ können wir Ihnen nun ein richtig gutes Angebot machen, und manche haben es schon genutzt.
Probieren Sie es aus – steigen Sie um!
Sowohl am Rimberthaus Fahrdorf als auch am Ansgarhaus Busdorf steht ein e-Lastenfahrrad zum Verleih bereit; dazu gibt es je eine Ladesäule für zwei PKW, freigeschaltet für das öffentliche
Laden, und in Fahrdorf können außerdem vier Pedelecs ausgeliehen: nur eine Anmeldung und Registrierung im Förderkreis „Kirche E-Mobil“, und schon gibt es einen Schlüssel sowie einen Online-Zugang für das Buchungssystem Informationen, Beitrittserklärungen und Nutzungsbedingungen auf den ausliegenden Flyern oder unter www.ebike-kirche.de. Leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Umdenken und Umgewöhnen – endlich!