Neues von Ansgars Erben
04.12.2025
Neues von Ansgars Erben
Wir haben im November 10 Pakete für Weihnachten im Schuhkarton gepackt.
Danke für die Hilfe und die finanzielle Unterstützung!
Am 4. Advent, 21.12. um 10 Uhr in der St. Andreas-Kirche werden wir einen Friedenslicht-Pfadfinder-Gottesdienst. Neue Pfadfinder werden aufgenommen, und das Team erweitert sich mit zwei JuLeiCa-ausgebildeten Jugendmitarbeitern. In den Oster- und den Herbstferien haben sie jeweils eine Woche lang gelernt, diskutiert, ausprobiert, wie man mit einer Gruppe umgehen kann. Toll! Das Friedenslicht kann auch in fast allen Dörfern direkt an der Haustür abgeholt werden.
Holt es euch nach Hause:
Borgwedel: Fam. Höppner, Ringstr. 24
Busdorf: Fam. Hansen, Rendsburger Str. 28
Dannewerk: Fam. Fiene, Hauptstraße 19a
Fahrdorf: Fam. Koberg, Dorfstr. 85a
Geltorf: Fam. Pfaff, Dorfstr. 10
Jagel: Fam. Belkin, Solkoppel 10
Lottorf: Fam. Fischbach, Bahnhofstraße 8
Selk: Fam. Messerer, Sünnwisch 18
Am Heiligabend um 15 Uhr gestalten die Pfadfinder das Krippenspiel in der St. Andreas-Kirche. Auch von dort kann man das Friedenslicht mit nach Hause nehmen.
Wir starten ins Jahr 2026: Im Januar planen einige aus dem Team ein kleines Winterzeltlager. Am 6. und 7. Februar trifft sich das Team, um das Jahr neu zu planen, und am 11. Februar treffen wir uns zur ersten Pfadie-Stunde im Rimberthaus in Fahrdorf:
ab 8 Jahren (Wölflinge) mittwochs, 16-18 Uhr. Das Team (ab 12 Jahren) trifft sich alle vierzehn Tage montags von 17 bis 19 Uhr.
Sommerlager 2026: Wir fahren wieder einmal nach Mosshemmet in Schweden. Wer schon etwas mehr wissen möchte, kann hier schon einmal stöbern: equmeniakyrkaneksjo.se/mosshemmet/. Ein wunderschöner Ort mit vielen Möglichkeiten, das Land kennen zu lernen!
Wir wünschen Ihnen und Euch eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2026.
Gut Pfad! Karin Petersen mit Team