"Dein Lied des Lebens" - neues Gottesdienstformat in Haddeby!

24.04.2024

Gemeinsam mit ihrem Pop-Kirchenmusiker Stefan Schauer haben die beiden Haddebyer Pastores Koberg und Hansen ein neues, vor allem musikalisches Gottesdienstformat  entwickelt und laden zu einem ersten Gottesdienst ein: am 23. Juni 2024 um 10 Uhr!
Im Zentrum dieser neuen Art von Gottesdienst steht ein Lied, das einem Menschen aus der Gemeinde viel bedeutet. Und dieser Mensch lässt uns an seinen Gedanken, Erinnerungen usw. an dieses Lied teilhaben. Das Lied und weitere zum Thema passende Lieder rahmen den Gottesdienst ein. Wir wollen in diesem Gottesdienst viel gemeinsam singen, beten, zuhören und auch die Stille genießen.

Zum Start der Gottesdienstreihe wird Stefan Schauer von seinem Lied des Lebens erzählen:
„You‘ve got a friend“ von Carol King ist ein Lied, das ihn schon seit vielen Jahren begleitet.
Im Gottesdienst lässt er die Gemeinde daran teilhaben, was das Besondere an diesem Lied für ihn ist sowie wo und zu welchen Anlässen er es bereits gesungen hat. Es erwartet Sie eine Geschichte durch Höhen und Tiefen der Gefühle…
… Sie sehen schon: Es geht um das „Gemeinsam-Sein“, und so freuen wir uns auch auf Ihr „Lied des Lebens“!
Melden sie sich gerne bei uns, wenn wir mit Ihrem Lied gemeinsam einen Gottesdienst gestalten dürfen!