Ein Sommerpsalm...
25.06.2026
Ein Sommerpsalm…
… weil’s einfach wieder dran ist:
Herr, es gibt Leute, die behaupten
Der Sommer käme nicht von Dir
Und begründen mit allerlei und vielerlei Tamtam und Wissenschaft und Hokuspokus
Dass keine Jahreszeit von Dir geschaffen
Und dass ein Kindskopf jeder der es glaubt Und dass noch keiner Dich bewiesen hätte Und dass Du nur ein Hirngespinst.
Ich aber hör nicht drauf
Und hülle mich in Deine Wärme
Und saug mich voll mit Sonne
Und lass die klugen Rechner um die Wette laufen. Ich trink den Sommer wie den Wein
Die Tage kommen groß daher
Und abends kann man unter Deinem Himmel sitzen Und sich freuen
Dass wir sind
Und unter deinen Augen leben
Hanns Dieter Hüsch