Angebote für Kinder und Jugendliche

Familienkirche

Regelmäßig am dritten Sonntag im Monat findet bei uns Familienkirche statt. Kinder und Erwachsene drücken Trauer und Freude in einfachen Ritualen aus. Hier lernen nicht nur Kinder wie Gottesdienst geht. Manchmal glaube ich, die Kinder zeigen es den Eltern. Lebhaft und feierlich ist die Stimmung, wenn wir beten, singen und Geschichten aus der Bibel erzählen.

Wir beginnen um 11 Uhr. Der feste Ablauf ist nie länger als 40 Minuten. Danach bleiben wir immer noch zusammen, um die Kirche aufzuräumen, etwas zu trinken und kleines Gebäck zu essen.

Kommt vorbei. Es ist wirklich schön!

Jugendarbeit in der Sternregion

Jugendarbeit in der Sternregion bedeutet zum einen die Arbeit mit Konfirmanden und den ehrenamtlichen Jugendlichen, die den Konfirmandenunterricht maßgeblich mitgestalten. (Hauptverantwortlich sind hier die Pastorinnen Kristina Löwenstrom und Lisa Fischer) und zum anderen die regionale Jugendarbeit von Jugendwart, Olaf Peters (Kirchenkreisjugendwerk) mit Schwerpunkt musikalische Jugendarbeit ( Pop-Rock-Folk ) wie z. B. Bandarbeit , Musikfreizeit ,Technik, Jugendgottesdienste und mehr.

Zwischen beiden Bereichen gibt es einen regen Austausch und gute Zusammenarbeit. Alle weiteren Infos gibt es hier.