Spendenaufruf für den Waldfriedhof Tarp

28.04.2021

Der Trostgarten ist eingeweiht! Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Für alle anderen Aufgaben freuen wir uns über weitere Spenden!

Spenden?

Gern direktauf unser Konto

mit dem

Verwendungszweck: Waldfriedhof Tarp

(Spendenbescheinigungen erhalten Sie zu Beginn des folgenden Kalenderjahres oder auf Anfrage früher.)

Was schon umgesetzt werden konnte:

In Feld B ist im September 2021 der "Trostgarten" eingeweiht worden. Im Mittelpunkt dieses Urnengemeinschaftsfeldes steht eine Holzstele des Flensburger Bildhauers Johannes Caspersen, die dem Themengarten ihren Namen geben hat. Trost und Anlehnung. Die Skulptur strahlt Nähe und Vertrauen aus.

Das Projekt hat insgesamt etwa 20.000 Euro gekostet.

Was ist noch geplant?

Weitere Aufgaben, die auf uns warten betreffen die Erneuerung des Hauptweges und das Aufstellen eines neuen Kreuzes, da das alte morsch ist.

Außerdem wünschen sich viele Friedhofsbesucher*innen mehr Bankplätze zum Verweilen.

Weiterhin gibt es umfassende Pflege- und Sicherheitsmaßnahmen an dem Baumbestand des Friedhofs zu erledigen.

Die Aufgaben nehmen kein Ende. Die Rücklagen auf dem Friedhof sind gering und sind vor allem für Reparaturmaßnahmen an den Gerätschaften vorgesehen.

Somit können wir Ihre Spende weiterhin sehr gut gebrauchen!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Der Kirchengemeinderat der Ev. Luth. Kirchengemeinde Tarp