Quelle: Museumsberg Flensburg

Ein Kinderbuch entsteht: "Frosch findet Krone"

19.01.2024

Wer mag am Sonnabend, dem 27. Januar bei "Frosch findet Krone" dabei sein? Der Museumspädagoge Dennis Fay nimmst sich extra Zeit für uns aus St. Petri. Wir schauen uns an, wie ein Kinderbuch entsteht.

In großen Bildern an den Wänden: Es geht um einen Frosch & im zweiten Buch um eine Giraffe und Ente. Was die wohl erleben? Wir sind auch selbst kreativ. Herr Fay leitet uns an.

Treffzeit: 10 Uhr. Treffort: Museumsberg 1. Interessierte Eltern können mit dabei sein (auch manche Erwachsene lieben ja Kinderbücher).

Um 12 Uhr ist Schluss und alle gehen/oder fahren mit dem Auto nach Hause. Muss jemand abgeholt werden mit dem Auto? Bitte melden. Parkplätze sind vor dem Museum.

Die Einheit ist für Kinder und Eltern kostenlos.

Du kannst auch noch eine Freund*in/Geschwister mitbringen, die Einladung weitersenden (Alter ca. 5-10 Jahre).

Bei meiner Planung hilft uns ein kleines Zeichen, ob ihr am 27.1. dabei seid.
Telefon 0461 - 41 501. Danke.

Faltblatt herunterladen