Wer sein Grab nicht selbst pflegen will oder kann hat verschiedene Optionen:

• Die Übertragung der Grabpflege an die Kirchengemeinde Glücksburg (Ein Angebot lassen wir Ihnen gern zukommen. Sprechen Sie uns an! Gern gehen wir auch auf individuelle Wünsche ein) oder an einen anderen Gärtnereibetrieb.
  • Die Umwandlung einer vorhandenen Wahlgrabstätte in ein Grab in Rasenlage. Die Rasenpflege wird dann gegen eine Gebühr (22 € pro Grabbreite und Jahr) von den Friedhofsmitarbeitern der Kirchengemeinde Glücksburg übernommen.
  • Der Kauf eines Grabes in Rasenlage. Dies ist möglich als Erdwahlgrabstätte oder als Urnengrab.
  • Die Beisetzung in einer Gemeinschaftsgrabstätte. Dies kann anonym in einer gemeinsamen Grabstätte oder halbanonym in einer gemeinsamen Grabstätte mit einer gemeinsamen Namenstafel geschehen.
  • Beisetzung in einer Baumgrabstätte oder in einem Kassettengrab.