Willkommen in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glücksburg

Im Mittelpunkt unserer Kirchengemeinde steht die Verkündigung des gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus. Für viele Menschen in Glücksburg hat der christliche Glaube einen festen Platz im Leben und findet in unterschiedlicher Weise Ausdruck. Wir freuen uns über die vielfältigen Möglichkeiten in unserer Kirchen-gemeinde, den christlichen Glauben in versöhnter Vielfalt gemeinsam zu gestalten. Wir pflegen die traditionellen Formen des kirchlichen Lebens und möchten uns auch für Neues öffnen.

Das Zentrum dafür ist unsere Auferstehungskirche, das Propst-Torp-Haus (Gemeindehaus), der ev. Kindergarten, die Diakonie-Sozialstation "Grundhof - Munkbrarup - Glücksburg" und der Friedhof als Ort der Stille und christlicher Hoffnung. Durch Gottesdienste, Taufen, Trauungen, Trauerfeiern, den Konfirmandenunterricht und alle anderen Angebote unserer Gemeinde möchten wir Menschen in ihren jeweiligen Lebensphasen begleiten und sie dadurch erfahren lassen, dass Gott sie in ihrem Leben mit seiner Liebe umpfängt. Wir freuen uns, dass viele Menschen aus allen Altersgruppen in unserer Gemeinde engagiert sind und laden alle ein, mit ihren Gaben, Fähigkeiten und Möglichkeiten die Liebe Gottes auf vielfältige Art und Weise weiterzugeben. 

Der Kirchengemeinderat leitet gemeinsam mit den Pastoren die Gemeinde und möchte für optimale Rahmenbedingungen der Verkündigung der christlichen Botschaft und des Aufbaus der Gemeinde Sorge tragen. Die Pastoren möchten den Menschen in der Gemeinde nahe sein und sie zum Glauben an Jesus Christus einladen.

Pastor Norbert Siemen, Vorsitzende des Kirchengemeinderates

Am Thingplatz 18, 24960 Glücksburg

Tel.: 04631-3678 | norbert.siemen@arcor.de

__________________________________________________________________

Pastor Thomas Rust

Rathaustraße 12, 24960 Glücksburg

Tel.: 04631-443882 | fam.rust@gmx.de

 

 

 

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glücksburg

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Glücksburg

Waldstraße 11
24960 Glücksburg
Tel.: +49 4631 7865
Fax: +49 4631 4256
gluecksburg@kirche-slfl.de
Ihre Ansprechpartner(innen)

2. Advent, 09. Dezember 2018 - 17 Uhr - Auferstehungskirche zu Glücksburg: Traditionelles Weihnachtskonzert mit dem Shantychor Schidenkind "Sankt Niklas war ein Seemann"

2. Advent, 09. Dezember 2018 - 17 Uhr - Auferstehungskirche zu Glücksburg: Traditionelles Weihnachtskonzert mit dem Shantychor Schidenkind 05.11.2018

Das Weihnachtskonzert des Shantychores Schidenkind hat inzwischen eine langjährige Tradition. Es ist nun das 7. weihnachtliche Konzert, gemischt aus weihnachtlichen, maritimen Liedern und auch …

mehr erfahren

Veranstaltungen

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So