Förderegion: Glücksburg, Munkbrarup und Grundhof

Unsere Kirchengemeinde Glücksburg ist Teil der Förderegion im alten Kirchenkreis Angeln, der heute wiederum Teil des großen Kirchenkreises Schleswig-Flensburg ist. Zur Förderegion gehören die Kirchengemeinden Grundhof, Munkbrarup und Glücksburg.

An vielen Punkten arbeiten die drei Gemeinden zusammen: Man feiert gemeinsame Gottesdienste, organisiert gemeinsame Veranstaltungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, das Frauenfrühstück, den Weltgebetstag, themenbezogene Abende und vieles andere mehr.

Der Runde Tisch der Förderegion, der sich regelmäßig trifft, organisiert die Zusammenarbeit untereinander und steckt gemeinsame Ziele ab. Nicht jede Gemeinde muss alles können und auch nicht alles anbieten. Wir leben aus dem Reichtum unterschiedlicher Gaben und Begabungen in unseren Gemeinden und versuchen, im Geist versöhnter Vielfalt auch die anderen Gemeinden daran Anteil haben zu lassen.