Konfirmandenunterricht

 

Leitung: Pastor Norbert Siemen | 04631-3678 | norbert.siemen@arcor.de

Wir unterscheiden in Glücksburg zwischen zwei Konfirmanden-Modellen:

Kikuyu-Modell:

  • Wer in seiner Konfirmandenzeit Interesse hat, in der Jugendarbeit von Kikuyu mitzumachen, hat ebenfalls einmal im Monat Unterricht. Er nimmt dann – außer in den Schulferien - an den Treffen von Kikuyu jeden Freitag um 17.00 Uhr teil. Diese Jugendlichen erhalten eine eigene Konfirmation, die stark von den Elementen der Teenager-Singing-Bewegung geprägt sein. Es sind auch andere interessierte Konfirmanden aus den Gemeinden der Förde-Region und darüber hinaus eingeladen.

    Unterrichtsbeginn für den Konfirmationsjahrgang 2021:                   Freitag,   XX:XX:2019 um 15 Uhr im Propst-Torp-Haus

 

herkömmliches Modell:

  • Die Konfirmanden haben alle 14 Tage im Propst-Torp-Haus Unterricht.

    Unterrichtsbeginn für den Konfirmationsjahrgang 2021:                 Mittwoch, XX.XX.2019 von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Propst-Torp-Haus (Gemeindehaus, Waldstraße 11)

    Die Jugendlichen sollten zum Zeitpunkt der Konfirmation 14 Jahre alt sein.