Konfirmandenunterricht

Konfi-Anmeldung für die Konfirmationen 2025

In der Förderegion (Kirchengemeinden Glücksburg, Munkbrarup und Grundhof) verantworten wir die Arbeit mit Konfirmand*innen gemeinsam. Darum laden wir zu einem gemeinsamen Anmelde- und Infoabend für den Konfirmand*innenjahrgang 2024/2025 ein – und zwar am 15. Mai 2024 um 19.00 Uhr in der St.-Marien-Kirche in Grundhof.

Bitte bringen Sie zu dem Anmeldeabend eine Kopie der Geburtsurkunde und der Taufurkunde mit. Natürlich können auch Jugendliche teilnehmen, die bisher nicht getauft sind. Das Anmeldeformular für den Konfirmand*innenunterricht steht vorab für den Download auf der Homepage bereit.

Auch für den zukünftigen Konfirmand*innenjahrgang soll es zwei Modelle geben, die für die Konfirmand*innen jedes Jahrgangs zur freien Auswahl stehen: Zum einen das Kikuyu-Modell in Glücksburg, das die Teilnahme an Kikuyu sowie die Teilnahme am 14-tägigen Unterricht umfasst und von Pastor Siemen verantwortet wird. Zum anderen das Modell „Unterricht+Konfi-Tage“, das jahrgangsweise abwechselnd in Grundhof oder Munkbrarup stattfindet und entweder von Pastorin Liepolt oder Pastor Behr verantwortet wird. Wo der wöchentliche Unterricht für den Jahrgang 2024/2025 stattfindet, hängt von den Anmeldezahlen ab.

Die Konfirmand*innen sollen dann in einem gemeinsamen Gottesdienst der Förderegion am 9. Juni 2024 um 11 Uhr in Grundhof begrüßt werden.

Geplante Konfirmationstermine:

Die »Kikuyu«-Konfirmation mit Pastor Siemen ist für den 11. Mai 2025 in Glücksburg vorgesehen. In Grundhof soll am 4. Mai 2025 und in Munkbrarup am 11. Mai 2025 konfirmiert werden.

Weitere Konfirmationstermine – möglicherweise am Samstag vor diesen Terminen – sind je nach Anmeldezahlen möglich. Nach den Anmeldezahlen richtet sich dann auch die Struktur des wöchentlichen Unterrichts (60 oder 90 Minuten, Konfi-Samstage, ...).

Download: Informationsschreiben

Download: Anmeldung zum Konfirmandenunterricht