Liebe Teilnehmer*innen der Arbeitsgemeinschaft für ältere Bürger

15.04.2021

Die Pandemie kennt kein Ende und noch immer dürfen wir uns nicht treffen. Nicht nur Sie, unsere fleißigen Besucher, sondern auch wir, haben Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zusammenkunft. Wie sehr würden wir wieder gerne miteinander Kaffee trinken und gemeinsam schnacken. Anschließend dann hören und sehen wir interessante Vorträge. Leider ist dieses noch nicht möglich und so müssen unsere Pläne für dieses Jahr noch in der Schublade liegen. Aber, wir wollen positiv nach vorne sehen und darauf hoffen, dass bald eine Wendung geschieht.

Wie sehr freuen wir uns, wenn wir jemanden aus unserer Gruppe treffen und einen kleinen Klönschnack halten können. Dieses geschieht beim Einkaufen, beim Spazierengehen oder auch so ganz spontan. Diese kleinen Wortwechsel sind super und gibt jedem etwas Schönes in dieser Zeit. Es zeigt uns, wie sehr wir einander vermissen und die Dienstag Nachmittage nötig sind.

Wir wollen aber auch einmal innehalten und an die Teilnehmer*innen denken, die wir in dieser Zeit verloren haben. Man weiß genau, wo deren Platz im Gemeindehaus war, und denkt gerne an die gemeinsame Zeit zurück. Einige Lücken sind entstanden.

Den Zurückgebliebenen senden wir alle guten Wünsche. Bitte blicken auch Sie nach vorne.

Heben Sie Ihren Kopf und sehen sich die Blumenpracht an und erfreuen Sie sich daran.

 

Glück ist jeder neue Morgen.

Glück ist bunte Blumenpracht.

Glück sind Tage ohne Sorgen,

Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

(Clemens Brentano)

 

Wir wünschen Ihnen weiterhin Durchhaltevermögen und Kraft für die kommende Zeit und hoffen, dass die Treffen der AG wieder losgehen mögen.

Freuen Sie sich über kleine Dinge.

 

Herzliche Grüße 

Ihre

Kirsten Erichsen & Angela Lops