Pastor Behr wechselt in die Kirchengemeinde Munkbrarup

25.04.2022

Nach dem plötzlichen Tod von Pastor Hans Lorenzen und der Vakanzvertretung durch Pastorin Reinhild Koring hat das Landeskirchenamt der Nordkirche entschieden, mich mit der Verwaltung der Pfarrstelle in Munkbrarup zu beauftragen. Dieser Wechsel war eigentlich für das Ende meiner Probezeit im nächsten Jahr angedacht, tritt nun aber schon zum 1. Mai 2022 ein.

Ich werde mich gerne an viele Begegnungen und Gespräche in Glücksburg an der Kirchentür, im Propst-Torp-Haus, im Ort oder bei Ihnen im Wohnzimmer erinnern. Die Offenheit und Herzlichkeit, die Sie mir entgegengebracht haben, haben mir den Einstieg in meine erste Gemeinde sehr erleichtert. Dafür bin ich Ihnen dankbar.

Bedanken möchte ich mich auch für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit – mit den Ehrenamtlichen, den Mitgliedern des Kirchengemeinderates und den Mitarbeitenden, besonders Angela Lops, Andreas Morlang und Norbert Siemen.

Der Wechsel der Kirchengemeinde ist natürlich ein Abschied. Aber ich bleibe ja weiter in der Region und werde auch in Zukunft regelmäßig in Glücksburg predigen. Darauf und auf ein Wiedersehen freue ich mich.

Herzliche Grüße,

Ihr Jan-Philipp Behr