Colours of Gospel

Gospel-Projekt für junge Leute und Erwachsene

Proben: donnerstags (nach angekündigem Projektplan), 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Wir sind ein gemischter Chor aus jungen Leuten und Erwachsenen, der sich in jedem Jahr 2 Projekte vornimmt und über je 8-10 Wochen einstudiert. Die Termine dazu sind in das Frühjahr und den Herbst eines Jahres gelegt.

Des weiteren singen wir im Frühjahr zu einem der Konfirmations-Gottesdienste, sowie zum „Lindenfest“ oder zum Dorffest der Gemeinde Husby. Manchmal werden wir auch von anderen Kirchengemeinden für die Gestaltung von musikalischen Andachten eingeladen.

Zusätzlich zum Gesang pflegen wir auch die Gemeinschaft und fahren alle zwei Jahre an einem Wochenende zu den Gospelkirchentagen.
Ein besonderes Highlight sind Wochenend-Gospel-Workshops mit internationalen Chorleitern, z. B. Helmut Jost, Ruthild Wilson, David Thomas, Hanjo Gäbler, Miriam Schäfer, Joakim Arenius/Schweden.

Alle Termine werden rechtzeitig durch Aushänge, Beiträge im "gelben Amtsblatt", in "Kirche im Bild" und auf dieser Homepage angekündigt

So finanzieren wir unsere Chorarbeit:
Da wir nicht als eingetragener Verein agieren, sind wir auf Spendengelder angewiesen, um die Kosten für Chorleitung, Noten, technische Anlagen usw. zu decken. Die erhalten wir aus Spenden/Kollekten der Abschluss-Gottesdienste/Konzerte und von unseren Chormitgliedern.

Wenn Sie Freude am Singen haben und von Gospelsongs angesprochen werden, dann machen Sie bei uns mit. Wir freuen uns auf Sie!

Veranstalter: Kirchengemeinde Husby
Ort: Pastoratsscheune, Husby