Die neue Eingangstür

Die neue Tür wurde im Februar 2017 eingebaut.

Diese war nach einem Entwurf von Herrn Ulrich Lindow aus Schobüll, der auch das Buntglasfenster künstlerisch gestaltet hatte, gearbeitet worden.

In den vier Schmuckscheiben mit spiegelnden Motiven sind jeweils drei Engel (Michael, Raphael und Gabriel) und drei Wassersäulen dargestellt. Die Zahl drei wird in der christlichen Symbolik als Dreifaltigkeit „Vater, Sohn und Heiliger Geist“ gedeutet und Wasser als Quelle des Lebens durch Jesus Christus.

In den Scheiben der Türflügel wiederholt sich das Bild der Wassersäulen, umgeben von den sieben Erzengeln, die den Thron Gottes umstellen.

Einzelnen Bildelemente auf den Scheiben wurden aus einer aufgeklebten Folie geschnitten und mit einer Sandstrahltechnik matt verarbeitet. Die bei Bewegung durchscheinenden sich leicht verschiebenden Motive geben den Gläsern einen zusätzlichen lebendigen Effekt.


Zurück zur vorherigen Seite