Der lebendige Advent 2023

Klicken Sie auf das Bild, um es sich vergrößert anzuschauen.

Türen öffnen sich in unserem Stadtteil zur Adventszeit. Nachbarn, Einrichtungen und Vereine laden ein. Eine halbe Stunde kommen wir zusammen an Haustüren, hören eine Geschichte oder einen Text, singen und plaudern.

Lassen Sie sich überraschen, was Gastgeberin und Gastgeber vorbereitet haben:

Von Montag bis Samstag um 18 Uhr.
Wir sind draußen.

Herzliche Einladung!

Der lebendige Advent

Lebendiger Advent am Ostseebad 2023

Im Dezember treffen wir uns jeweils montags bis samstags um 18 Uhr. Für eine kleine Weile sind wir in unserem Stadtteil eine Gemeinschaft an Nachbars Haustür oder Institutionen. Für ca. eine halbe Stunde öffnet sich eine Tür. Wir hören eine Geschichte oder einen Text, singen. Wir sind draußen.

Habt Ihr selber Lust bekommen im Jahr 2024 an einem dieser Tage einzuladen bzw. den „Lebendigen Advent“ auszurichten? Alle Gastgeber*innen werden im Spätsommer zu Torte eingeladen. Wir verteilen dann die Termine. Willkommen!

Lebendiger Advent am Ostseebad 2021

Seit vielen Jahren findet in unserer Gemeinde ein “Lebendiger Advent” statt, auch 2022 wollen wir diese Tradition fortführen

Im Dezember treffen wir uns bis zum 23.12. jeweils montags bis freitags um 18 Uhr. Für eine kleine Weile sind wir in unserem Stadtteil eine Gemeinschaft an Nachbars Haustür oder Institutionen. Hier besinnen wir uns darauf, was unserem Leben Licht und Hoffnung gibt. In der oft stressigen Vorweihnachtszeit ist dies eine kleine Auszeit.

Habt Ihr selber Lust bekommen, an einem dieser Tage einzuladen bzw. den Lebendigen Advent auszurichten? Das wäre schön. An jedem Abend wird für ca. eine halbe Stunde „eine Tür geöffnet“. Ihr könnt eine Geschichte oder einen Text aussuchen. Gerne auch ein Lied (wir haben Liederhefte)

Falls Ihr in diesem Jahr dabei sein wollt, reicht eine kurze Mail ans Kirchenbüro. Wir melden uns dann bei Euch.