Taizé Andachten

Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich hörte, dass es viele Jahre lang Taizé Andachten in St. Petri gegeben haben soll. In der Kirche hängt noch die berühmte Taizé Ikone und erinnert an diese Zeiten. Zeitweise fanden Taizé Andachten im Zusammenspiel mit anderen Gemeinden statt. St. Gertrud feiert immer noch an jedem 3. Freitag im Monat.

An diese Tradition möchte gerne anknüpfen und auf längere Sicht an jedem 1. Freitag im Monat eine Andacht feiern und am 3. Freitag gemeinsam nach St. Gertrud gehen. Im ersten Halbjahr 2023 wird es noch nicht regelmäßig gelingen, aber nach den Sommerferien sieht es besser aus...

Die Andachten finden jeweils um 18 Uhr statt. (Einsingen in St. Gertrud ab 17 Uhr)

Pastor Philipp Reinfeld